Hand over computer screen
«  Zurück zur Übersicht

Die Delegationsreise der Leibniz-Gemeinschaft nach Australien 2024

Die Delegationsreise nach Australien im Jahr 2024 war für alle Beteiligten ein herausragender Erfolg. Dank der organisatorischen Initiative der Sektion D – Mathematik, Natur- und Ingenieurswissenschaften – verlief die Reise reibungslos. Prof. Dr. Klaus Lieb, als Vertreter des Leibniz-Instituts für Resilienzforschung (LIR), war Teil der Delegation, bestehend aus 22 Direktor:innen und Forschenden aus 18 Leibniz-Instituten.  

Das Programm umfasste Besuche in Melbourne, Canberra, Sydney und Brisbane sowie Treffen mit führenden Universitäten und Forschungseinrichtungen. Vor Ort wurden von deutschen und australischen Forschenden 47 Fachworkshops gehalten, um gemeinsame Forschungsvorhaben anzustoßen und zu vertiefen sowie sich fachübergreifend auszutauschen. Weitere Highlights dieser Reise waren unter anderem ein Abendempfang in der Deutschen Botschaft oder der Besuch des Sydney Opera House. Einen ausführlichen Bericht der Reise finden sie hier

Wir danken allen Beteiligten für ihre engagierte Zusammenarbeit, insbesondere denen, die mit ihrer Arbeit den Grundstein für nachhaltige Forschungskooperationen gelegt haben. 

Cookie-Einstellungen:
Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit im Footer dieser Website ändern.